Profond ist eine der grössten unabhängigen Pensionskassen in der Schweiz mit rund 90 000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von 16 Milliarden Franken und 110 Mitarbeitenden an zwei Standorten.

Möchten Sie Ihre Erfahrung in der PK-Branche gezielt einbringen und mit uns die Vertriebsziele erreichen? Gefällt Ihnen die Bearbeitung von Vertriebspartneranfragen und erstellen Sie gerne Offerten?

Dann sind Sie unsere Verstärkung als


Kundenberater/in Vertrieb (Backoffice) 80-100%

Eintritt per sofort

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Bearbeitung von Anfragen zu Vorsorgelösungen
  • Erstellen und Kontrollieren von Offerten (d/f)
  • Vertragsverarbeitungen
  • Datenerfassung und -pflege
  • Enge Zusammenarbeit mit den Key Account Manager
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Unterstützung bei Messen und Kundenanlässen


Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene Weiterbildung oder praktische Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen und/oder Vertrieb ist ein Muss 
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch (mit guten Deutschkenntnissen), weitere Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch von Vorteil 
  • Freude an kunden- und teamorientierter Arbeit in einem agilen Unternehmen 
  • Selbständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise  
  • IT-Flair mit sehr guten Anwenderkenntnisse in MS-Office 


Freuen Sie sich auf eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihr Know-how gezielt einbringen und weiterentwickeln können. Unser modernes Büro direkt am Bahnhof Zürich bietet eine optimale Erreichbarkeit, während unsere Flex-Work-Kultur Ihnen die Freiheit gibt, mobil und flexibel zu arbeiten.

Interessiert? Mit einem Klick auf den Bewerben-Button starten Sie den Online-Prozess. Wir freuen uns, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen prüfen zu dürfen. 

Profond Vorsorgeeinrichtung, Petra de Capitani, Zollstrasse 62, 8005 Zürich